Posted on 3 Comments

Smart TV Box Bqeel M9Cmax Android 6.0 TV Box mit Mini Wireless Tastatur / S905X CPU / 2GB + 16GB / Android 6.0 Betriebssystem / LAN / HDMI / USB (SONDERANGEBOT)

Smart TV Box Bqeel M9Cmax Android 6.0 TV Box mit Mini Wireless Tastatur / S905X CPU / 2GB + 16GB / Android 6.0 Betriebssystem / LAN / HDMI / USB (SONDERANGEBOT)

Smart TV Box Bqeel M9Cmax Android 6.0 TV Box mit Mini Wireless Tastatur / S905X CPU / 2GB + 16GB / Android 6.0 Betriebssystem / LAN / HDMI / USB (SONDERANGEBOT)

  • [Wireless Tastatur geliefert] Mit Mindestens Wireless Tastatur kann man die Klanggeber mehr einfacher steuern. Wiederaufladbare Lithium-Ionen-Batterie zu Gunsten von Tastatur ist schon verfügt.
  • [UPDATE von M9C Pro mit 2GB DDR3 +16GB eMMC] M9Cmax Androide TV Klanggeber hat größeren Speicher denn M9C Pro. Mit 2GB Random Access Memory kann dieses Spießät flüssiger laufen. Und mit 16GB Nand-Flash kann man viele Anwendungen ohne Sorge herunterladen. Problemloses Erweitern des integrierten Speichers.
  • [Neuer S905X Quad-Core-Chipsatz] Endlich mit Amlogic Sulfur905X! Die M9Cmax Androide Klanggeber verfügt über verschmelzen Amlogic Sulfur905X Quad-Core ARM Cortex-A53 CPU und verschmelzen Mali-450 Penta-Core Graphikprozessor (solange bis zu 750MHz). Die schnelle Hardware bietet eine flüssige Laufgeschwindigkeit.
  • [Tolles Betriebsystem: Android 6.0] Die neuste Generation von Smart Klanggeber! Schnelle und stabile Konfiguration mit maßgeschneidertem Androide 6.0 Lollipop.
  • [Stabiles und flüssiges WiFi-Signal] Dasjenige integrierte WiFi 2.4 GHZ bietet ein stabileres WiFi-Zeichen. Dankgefühl H.265 Hardware-Dekodierung ist 4K per WiFi möglich.

Highlights:
– Mit Mindestens Wireless Tastatur, einfacher zu steuern
– Androide 6.0.1
– Sulfur905X Amlogic Quad-Core CPU
– 2 GB SDRAM + 16 GB Nand-Flash

Stromversorgungs-Spezifikation:
Stromversorgung: 5V/2A Gleichstrom
Stromanzeige (Lumineszenzdiode): Im Firma blau / im Standby rot

System-Konfigurationen:
CPU: Amlogic Sulfur905X Quad-Core ARM Cortex-A53 mit solange bis zu 2.0 GHz
Graphikprozessor: Mali-450 Penta-Core mit solange bis zu 750MHz+ (DVFS)
RAM: 2GB DDR3
Nand-Flash: 16GB

Hauptmerkmale:
Kasten: Plastik, Schwarz
WIFI: Eingebaute Antenne, RTL8189, 802.11b/g/n
3D: Hardware 3D-Grafikbeschleunigung
Unterstützte Dekoder-Formate: HD MPEG1/2/4, H.264, HD AVC/VC-1, RM/RMVB, XVID/DIVX3/4/5/6, RealVideo8/9/10
Unterstützte Medien-Formate: 4K@60fps, H.265, AVI, H.264, VC-1, MPEG-2, MPEG-4, DIVD/DIVX, Real8/9/10, RM,RMVB, PMP, FLV, MP4, M4V, VOB, WMV, 3GP, MKV
Unterstützte Musik-Formate: MP3, WMA, AAC, WAV, OGG, AC3, DDP, TrueHD, HD, FLAC, APE
Unterstützte Foto-Formate: HD JPEG, BMP, GIF, PNG, TIFF
USB-Host: 2x USB 2.0, unterstützt USB-Stick und USB-Platter Kartenleser: Micro SD, Micro SDHC
Unterstützte Dateisysteme: FAT16, FAT32, NTFS
Unterstützte Untertitel-Formate: SRT, SMI, SUB, SSA, IDX+SUB
High-Definition Video-Erteilung: SD/HD max.1920×1080 Pixel
OSD-Sprachen: Zahlreiche Sprachen werden unterstützt, darunter Teutonisch und englische Sprache
LAN Ethernet:10/100 MBit, Standard…-45 Buchse
Mouse/Tastatur: Unterstützt Mouse und Tastatur über USB
HD: HD 2.0 solange bis zu 4K2K Erteilung
4K2K HD-Dekodierung: 4K2K H.265 Hardware Video-Entschlüsseler und 4K2K Erteilung 1080P/AV/Dolby/3G: Unterstützt
SPDIF: Optisch

Lieferumfang:
1x M9Cmax Androide TV Klanggeber
1x HDMI Kabel
1x USB Kabel
1x Fernbedienung(ohne Batterie)
1x Mindestens Wireless Tastatur(mit Lithium-Ionen-Batterie)
1x EU Steckernetzteil
1x Bedienungsanleitung

List Price: EUR 54,99

Price: EUR 54,99

Find More Fire TV Products

3 thoughts on “Smart TV Box Bqeel M9Cmax Android 6.0 TV Box mit Mini Wireless Tastatur / S905X CPU / 2GB + 16GB / Android 6.0 Betriebssystem / LAN / HDMI / USB (SONDERANGEBOT)

  1. 13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Box stürzt regelmässig ab, 5. Dezember 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Smart TV Box Bqeel M9Cmax Android 6.0 TV Box mit Mini Wireless Tastatur / S905X CPU / 2GB + 16GB / Android 6.0 Betriebssystem / LAN / HDMI / USB (SONDERANGEBOT)
    Box ist nicht zu gebrauchen, beim starten der Apps z.B. youtube bleibt die box ständig hängen und kann nur durch ziehen des Stromkabels reseted werden. Absoluter Schrott und sein Geld nicht wert !
    Fernbedienung funktioniert echt gut deshalb zwei Sterne.
  2. 4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Eingabegeräte taugen nichts!, 19. Dezember 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Smart TV Box Bqeel M9Cmax Android 6.0 TV Box mit Mini Wireless Tastatur / S905X CPU / 2GB + 16GB / Android 6.0 Betriebssystem / LAN / HDMI / USB (SONDERANGEBOT)
    Wenn mann die nötigsten Grundeingaben nicht tätigen kann, kann man das Produkt nicht verwenden.
    Ich habe die Sendung zurück schicken müssen.
  3. 47 von 49 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Smart ist anders… Schnell aber sehr unintuitiv, 15. September 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Smart TV Box Bqeel M9Cmax Android 6.0 TV Box mit Mini Wireless Tastatur / S905X CPU / 2GB + 16GB / Android 6.0 Betriebssystem / LAN / HDMI / USB (SONDERANGEBOT)
    Die Amazon Video App für das AppleTV lässt leider ewig auf sich warten (stand: 15.09.2017) und da ich vor einigen Tagen zufällig per Mail eine “Einladung zum Test” dieses Gerätes erhalten habe, wurde das Angebot natürlich nicht abgeschlagen und ich habe die TV Box bestellt – Mehr aus Neugier und um mal den Horizont aus meinem AppleUniversum zu erweitern… jedoch wurde ich enttäuscht:

    #Erster Eindruck
    Saubere Verpackung. Aufs Nötigste beschränkt und die Verarbeitung des Gerätes lässt keine Wünsche offen. Auch die mitgelieferte Tastatur wirkt nicht sehr billig und liegt schön in den Händen.
    Die Fernbedienung allerdings macht keinen wertigen Eindruck und der Druckpunkt ist recht schwammig.

    #Die Praxis
    Angeschlossen über einen AV-Receiver an meinen Fernseher zeigt sich nach dem Einschalten sofort der Einrichtungsbildschirm auf Englisch. Umgeschaltet auf Deutsch mit mäßiger Übersetzungsqualität ließ sich das Meiste gut einrichten. Bei der Vergabe des WLAN-Passwortes merkt man jedoch, dass das Ding für den Touchscreenbetrieb ausgelegt ist. Es ist sehr umständlich zwischen Tastatur und Bedienungselementen zu wechseln. Das zieht sich dann im weiteren Verlauf auch so durch… Einstellungen sind doppelt vorhanden, die Übersetzung ins Deutsche sehr inkosequent und unvollständig, in den tieferen Menüs lässt sich das pure Android blicken, welches mit der Fernbedienung schwer zu bedienen ist und auch sonst wirkt die Oberfläche unausgereift bzw. wie ein fettes Smartphone, das mit Steuerknüppeln bedient werden möchte.

    In der Hoffnung, mit dem Touchpad der Wireless Tastatur das Ganze Betriebssystem besser bedienen zu können, habe ich den mitgelieferten Empfänger (Im Batteriefach der Tastatur) in die TV Box gesteckt und die Tastatur wurde sofort erkannt… das Touchpad blieb jedoch aus. Am PC funktioniert alles einwandfrei, somit liegt das Problem irgendwo an der Box oder den Einstellungen zur Tastatur, welche ich aber nicht finden konnte.

    Amazon Prime Video konnte ich garnicht erst installieren, da ich die Suchleiste des Google Play Stores nicht anwählen konnte und mir somit auch weitere Apps erspart bleiben.

    Was ich jedoch positiv hervorheben muss, ist die flotte Oberfläche. Es hakelt an kaum einer Stelle und Apps sind schnell geladen. Als Nutzer des AppleTVs (4. Gen) empfinde ich keinen Rückschritt. Und das ist m.E. auch der einzig positive Aspekt an dem ganzen Produkt!

    ## Fazit
    Einen Stern gibt es für die Verarbeitung und der schnellen Oberfläche sowie des Lieferumfanges. Im Großen und Ganzen ist das Produkt jedoch in meinen Augen Elektroschrott und für Laien unbrauchbar. Mir erschließt sich nicht, warum kein offizielles Android TV als Software eingesetzt wird, da das Teil hardwaretechnisch glänzt, jedoch macht die Software hier alles zunichte…
    Eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen!
    ———–
    P.s.: Hier hat der Hersteller sich leider ins eigene Bein geschossen… wenn man ein Produkt zum kostenlosen Test anbietet, sollte es auch die Voraussetzungen für eine 4/5-Sterne Bewertung bieten. Ich nehme zwar gerne derartige Angebote an aber möchte hier nochmal ausdrücklich drauf hinweisen, dass ich MEINE Meinung vertrete und in dieser Hinsicht nicht käuflich bin, was auch auf meine anderen Rezensionen zutrifft – der Artikel geht in diesem Fall zurück.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *